Häufig gestellte Fragen

Fragen zu allen Produkten
Sind alle Produkte vegan?
Bis auf eine Ausnahme sind alle unsere Produkte vegan. In unserer RPR Repair-Salbe setzen wir jedoch ganz gezielt Bienenwachs ein. Wir nutzen die ganz hervorragenden Eigenschaften von Bienenwachs, um die betroffenen Hautstellen mit einem schützenden und zugleich pflegenden Film abzudecken.
Sind alle Produkte für Schwangere & stillende Mütter geeignet?

Davon sind wir überzeugt, denn wir verwenden ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe und verzichten auf Gentechnik, Tierversuche sowie synthetische Duft- und Farbstoffe.

Sind alle Produkte mit herkömmlichen Kopfhautprodukten kompatibel?
Unsere Produkte sind aufeinander abgestimmt, weshalb wir empfehlen, diese gemeinsam einzusetzen. Beispielsweise empfehlen wir, bei einer irritierten, unangenehm gespannten und juckenden Kopfhaut zur Reinigung auf unsere Haarseife und den anschließenden Einsatz unseres Kopfhautsprays oder unserer Tinktur zu setzen. Es gibt jedoch keinen Hinweis darauf, dass unsere Produkte nicht auch mit anderen Pflegeserien kompatibel wären.
Sind alle Produkte als „Problemlöser“ zu betrachten oder zur dauerhaften Anwendung notwendig?
Jede einzelne Produktanwendung entsprechend unseren Empfehlungen sollte Ihnen spürbar guttun. Die kontinuierliche Anwendung verstärkt jedoch die pflegenden und schützenden Wirkungen.
Wie lange sind die Produkte haltbar?
Dies ist von Produkt zu Produkt unterschiedlich. Je nach Inhaltsstoffen halten sich die Produkte ungeöffnet zwischen 6 und 24 Monaten. Nach Anbruch sollten Sie die Produkte zeitnah aufbrauchen, dies gilt insbesondere für unser Basisöl. Nähere Angaben finden sich zu den einzelnen Produktkategorien unter der Rubrik „Fragen zu unseren Produkten“.
Welche Produkte eignen sich bei Vorerkrankungen der Haut?
Bei Psoriasis (Schuppenflechte)und Neurodermitis empfehlen wir die Anwendung von Repair-Salbe und Repair-Körperbutter als Basis- und Intensivpflege. Beide Produkte enthalten den Inhaltsstoff Glucaneo™ zur Behandlung von trockenen und rissigen Hautstellen, wunden Hautpartien und gereizter Haut und sind bestens für die sensitive Haut geeignet. Für die Reinigung sollten unsere besonders schonenden Produkte eingesetzt werden. Da ist zunächst unser Wash Mousse zu nennen, welches nicht nur für die Kopfhaut sondern auch für den Körper verwendet werden kann. Die Haarseife Natur ist eine Alternative für diejenigen, die es angenehm schäumend mögen.
Gibt es Studienberichte über die Wirksamkeit der Inhaltsstoffe?
Aufwendige klinische Studien gibt es noch nicht, wohl aber Studien, die auf Experimenten in einer kontrollierten Umgebung außerhalb des menschlichen Körpers (Reagenzgläser, Petrischalen) basieren. Die Berichte hierüber zeigen eine Reihe positiver Effekte der von uns eingesetzten Beta-Glucane aus dem Zunderschwamm, insbesondere
  • auf die Wundheilung,
  • auf die Hemmung von Entzündungen,
  • auf anti-oxidative Wirkungen sowie
  • auf einen (allerdings geringen) UV Schutz (A/B).
An einer Erweiterung unseres Wissens und unserer Erfahrungen arbeiten wir gemeinsam mit unserem Schwesterunternehmen Zunderschwamm Naturprodukte GmbH (www.amadou.de) durch einen Austausch mit einschlägig renommierten Unternehmen und Instituten wie der BioTeSys GmbH (www.biotesys.de) und Innoplexus AG (www.innoplexus.com).   Ganz besonders sind wir natürlich auch an den Erfahrungen unserer Kunden mit unseren Produkten sowie ihren Anregungen interessiert.
Fragen zu den Produktkategorien/einzelnen Produkten

Reinigungsprodukte

Sind die Produkte für „alle Kopfhauttypen“ geeignet?
Wir haben unsere Produkte zur Reinigung und Pflege sorgfältig für die verschiedenen Befundungen von Kopfhaut und Haar entwickelt. Welche unserer Produkte besonders für „Ihren“ Kopfhauttyp (trocken und empfindlich, schuppig, juckend oder fettig) geeignet sind, können Sie in der Rubrik „Ratgeber“ nachlesen.
Sind „Parfumstoffe“ enthalten?
Wir verzichten vollständig auf den Einsatz synthetischer Duftstoffe. Die in unseren Produkten (bis auf Bienenwachs in der Repair-Salbe) ausschließlich veganen Rohstoffe sind auch wegen ihrer individuellen Duftnoten ausgewählt worden.
Brennen die Produkte auf der Kopfhaut (bei Verletzungen, Glatze/ Operationen am Kopf/ offene Stellen, etc.?
Auch die von uns eingesetzten natürlichen Rohstoffe können im Einzelfall ein leichtes „Brennen“ hervorrufen. Dies trifft primär für unsere Produkte TNK Tinktur und (den nur vom Friseur beziehbaren) SUD zu. Das besonders zart komponierte SPR Kopfhautspray führt hingegen kaum zu Reaktionen. Wir empfehlen, Verletzungen der Kopfhaut und offene Stellen zunächst mit der (einen schonenden Film bildenden) RPR Repair-Salbe zu versorgen und erst anschließend Tinktur, Sud oder Kopfhautspray zu verwenden.
Wie lange sind die Reinigungsprodukte haltbar?
Das SHP Shampoo sowie das MUS Wash Mousse sind nach der Abfüllung ungeöffnet 24 Monate haltbar. Nach Anbruch sollten Sie die Produkte innerhalb von 3 Monaten aufbrauchen. Unsere Haarseifen werden in Handarbeit auf traditionelle Weise hergestellt. Wir verwenden neben Bio-Zunderschwamm, hochwertige native Bio-Öle und pflanzliche Auszüge. Seifen verlieren naturgemäß während der Lagerung etwas Wasser und werden dadurch etwas kompakter und fester. Wir legen großen Wert auf die wertvollen Inhaltsstoffe, insbesondere auf die Bio-Öle. Damit alle Inhaltsstoffe ihre volle Wirkung entfalten können, empfehlen wir eine Haltbarkeit (Aufbrauchfrist) von 12 Monaten. Wir möchten Ihnen immer möglichst frische Haarseifen anbieten, daher produzieren wir in unserer Manufaktur immer frisch, in kleineren Chargen.

Pflegeprodukte

OEL Basisöl:

Wie oft sollte das Öl auf der Kopfhaut angewendet werden?
Wir empfehlen, bei sehr trockener Kopfhaut das Öl abends in die Kopfhaut einzumassieren und es nach einer Einwirkzeit von mindestens 30 Minuten auszuwaschen. Wenn sie möchten, können Sie das Öl auch über Nacht einwirken lassen und erst am nächsten Morgen ausspülen. (Zur Schonung des Kopfkissens können Sie ein Handtuch darüberlegen.) Eine Behandlung mit Öl empfiehlt sich immer dann, wenn sich die Kopfhaut trocken anfühlt, spannt oder schuppt. Benutzen Sie das Basisöl zur Entspannung der Kopfhaut oder zur Unterstützung des Aufbaus des natürlichen Säureschutzmantels! Bei Überdosierung und fehlender Abreinigung kann das Haar fettig wirken.
Kann/sollte man das Öl zusätzlich auch einnehmen?

Unser Basisöl ist für die Anwendung von außen wie innen geeignet!

Als Nahrungsmittel unterstützt das Basisöl mit seinem angenehm nussigen Geschmack (z.B. in Quark eingerührt)  die natürliche Hautregeneration von innen.  Das im Basisöl  enthaltene, optimale Verhältnis von Omega-3 und Omega-6 Fettsäuren sowie die Reichhaltigkeit an natürlich enthaltenem Vitamin E schützen die Zellen vor oxidativem Stress.

Äußerlich angewendet unterstützt das Öl  die Speicherung von Feuchtigkeit in der Haut und die Zellneubildung, wodurch diese weicher und geschmeidiger wird.

Für welche Kopfhautprobleme ist das Öl geeignet?
Äußerlich ist das Basisöl zur Pflege von trockener Kopfhaut geeignet. Innerlich ist unser Öl für alle geeignet.
Wie lange ist das Basisöl haltbar?
Das Basisöl ist nach Abfüllung 6 Monate haltbar. Wir verwenden hier bewusst kaltgepresste, ungefilterte Öle. Nach Anbruch sollten Sie das Öl zeitnah aufbrauchen. Durch kühle, dunkle Lagerung erhöhen Sie die Haltbarkeit des Öls sowohl im geschlossenen wie im angebrochenen Zustand.
TNK Tinktur und SPR Kopfhautspray bzw. SUD (für den Friseur):
Helfen die Produkte gegen Juckreiz?
Ja, nach einer Einwirkzeit von ca. fünf Minuten beruhigt sich die Kopfhaut und der Juckreiz wird gemindert.
Wie lange ist die Einwirkzeit?
Die Tinktur und das Kopfhautspray werden sanft in die Kopfhaut einmassiert und sollten auch auf der Kopfhaut bleiben. Die Tinktur dient u.a. dazu, die Durchblutung der Kopfhaut anzuregen und die Haarwurzeln mit Nährstoffen wie z.B. Biotin zu versorgen.
Wie oft darf/sollte ich die Produkte anwenden?
Sie können die Pflegeprodukte solange verwenden, wie Irritationen auf der Haut vorhanden sind. Tinktur und Kopfhautspray eignen sich auch zur dauerhaften Anwendung, da sie die Kopfhaut angenehm entspannen.
Warum kann der Sud nur vom Friseur bezogen werden?
Unser Sud ist aufgrund von Geruch, Färbung und Haltbarkeit in seiner Handhabung anspruchsvoll, weshalb wir ihn nur an den professionellen Anwender verkaufen.

RePair-produkte

Kann ich die Repair-Produkte täglich nutzen oder eher als Kur bzw. Behandlung?

Unsere Haut ist täglich verschiedenen Einflüssen ausgesetzt - nach dem Duschen trocknet sie schnell aus und Umwelteinflüsse belasten sie zusätzlich. Darum ist es wichtig, dass Sie Ihre Haut mit Feuchtigkeit versorgen. Die Bader-House Körpersalbe und Körperbutter versorgen Ihre Haut mit intensiver Pflege und feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffen. Beide Produkte können Sie täglich anwenden und solange die Hautirritationen sichtbar sind.

Die REPAIR-SALBE 0,5 % Glucaneo™ ist dabei besonders geeignet als Intensivpflege für besonders rissige und trockene Haut. Sie bildet einen schützenden Film auf der Haut. Ideal bei Neurodermitis und Schuppenflechte!

Die  REPAIR-KÖRPERBUTTER mit 0,2 % GLUCANEO™  eignet sich zur Pflege größerer Flächen trockener, rissiger sowie geröteter und gereizter Hautflächen. Da die Körperbutter rasch einzieht, können Sie die Flächen bereits kurz nach der Anwendung mit Stoff bedecken.

Wie lautet die Anwendungsempfehlung?
Verwenden Sie die Repair-Körpersalbe oder die Repair-Körperbutter am besten zweimal täglich, und zwar am Morgen und am Abend.
Kann ich die Repair-Produkte bei Neurodermitis, Schuppenflechte und anderen Hautproblemen anwenden?
Ja, die Repair-Produkte von Bader-House sind sowohl als Akutpflege sowie als Basispflege geeignet. Aufgrund der hautpflegenden und regenerierenden Eigenschaften des Wirkstoffs Glucaneo® sind sie zudem als begleitende Basispflege bei Neurodermitis, Akne und Psoriasis (Schuppenflechte) bestens geeignet.
Sind die Repair-Produkte auch für die Kopfhaut geeignet, z.B. bei problembehafteter Kopfhaut, Verletzungen der Kopfhaut, bei Glatzen infolge von Chemotherapie oder beim Tragen von Perücken?

Die Repair-Produkte sind für alle äußeren Anwendungen auf der Haut anwendbar und eignen sich insbesondere aufgrund ihrer entzündungshemmenden und „reparierenden“ Eigenschaften für oben genannte Kopfhautirritationen.

Der Inhaltsstoff Glucaneo® beruhigt Hautrötungen und Hautreizungen (z.B. Juckreiz). Die Repair-Salbe unterstützt dabei die natürliche Wundheilung und Wundregeneration und spendet Feuchtigkeit. Die Repair-Körperbutter unterstützt das natürliche Immunsystem Ihrer Haut und leistet einen Beitrag zur Hautregeneration.

Kann ich die Repair-Produkte bedenkenlos während der Schwangerschaft verwenden?
Wir haben keinerlei Erkenntnisse, dass sich die Anwendung bzw. Einnahme unserer Produkte negativ auf Schwangere oder Stillende auswirkt. Wir verwenden ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe. Unsere Produkte sind frei von Gentechnik, Tierversuchen und synthetischen Duft- und Farbstoffen.
Für wen eignet sich die RPR Repair-Salbe?
Die Repair-Salbe eignet sich für Personen mit sehr trockener und rissiger Haut, sowie für die Basispflege bei Neurodermitis, Akne und Psoriasis (Schuppenflechte). Sogar für Neugeborene und Kleinkinder eignet sich die Bader-House Repair Salbe hervorragend als Wundschutz- bzw. Windelcreme. Der Einsatz zur Unterstützung der normalen Wundheilung zur Pflege von Alltagswunden hat sich in der Praxis gut bewährt. Der Inhaltsstoff Glucaneo® ist damit eine natürliche Alternative mit wissenschaftlich beschreibbarer Wirkweise und nachgewiesener Wirkung.
Sind die Produkte vegan?
Die Repair-Körperbutter ist zu 100 % vegan. In unserer RPR Repair-Salbe setzen wir (als einzigen nicht veganen Rohstoff) gezielt Bienenwachs ein. Wir nutzen die hervorragenden Eigenschaften von Bienenwachs, um die betroffenen Hautstellen mit einem schützenden und zugleich pflegenden Film abzudecken.
Enthalten Salbe und Körperbutter Parfumstoffe?
Wir verzichten vollständig auf den Einsatz synthetischer Duftstoffe. Somit sind die Produkte bspw. auch bei Neurodermitis, Schuppenflechte oder Akne geeignet. Die in unseren Produkten (bis auf Bienenwachs in der Repair-Salbe) eingesetzten ausschließlich veganen Rohstoffe sind auch wegen ihrer individuellen Duftnoten ausgewählt worden.
Kann ein „Brennen“ auf der Kopfhaut entstehen, z.B. bei offenen Rissen?

Nein, die Repair-Salbe und Repair-Körperbutter sind sehr sanft zur Haut und „brennen“ nicht beim Auftragen an offenen Körperstellen.

Ziehen die Produkte schnell ein?

Je nach Hauttyp, z.B. bei sehr trockener Haut ziehen die Produkte schnell ein.

Die Repair-Salbe mit 0,5 % Glucaneo®  ist eine schützende Pflegesalbe mit reichhaltiger Textur. Die Haut wird hierbei mit einem schützenden Film abgedeckt.

Die Repair-Körperbutter mit 0,2 % Glucaneo®  ist besonders geeignet zur täglichen Pflege von größeren Hautpartien, da sie schnell in die Haut einzieht und danach sofort wieder mit Textilien bedeckt werden kann.

Wie lange sind die Repair-Produkte haltbar?

Repair-Salbe und Repair-Körperbutter sind nach Abfüllung ca. 24 Monate haltbar.

Vitalitäts-produkte – Nahrungsergänzungsmittel für die Gesunderhaltung von „innen“
Wie oft sollte ich die Produkte einnehmen?
Empfehlenswert ist eine tägliche Einnahme. Verzehren Sie unsere Nahrungsergänzungsmittel bestenfalls solange, bis das Produkt verbraucht ist, jedoch mindestens für die Dauer von 12 Wochen, um ein möglichst gutes Ergebnis zu erzielen.
Wie ist die Dosierung? Kann man die Dosierung eigenständig erhöhen?

Die Dosierung der einzelnen Nahrungsergänzungsmittel unterscheidet sich je nach Produkt. Sie können diese auf dem Etikett des Produktes oder auf unserer Website nachlesen. Genießen Sie unsere Nahrungsergänzungsmittel am besten in Shakes und Smoothies, in Müsli, Joghurts und Salaten!

Die angegebene empfohlene Verzehrmenge darf nicht überschritten werden.

Kann ich mehrere Produkte zeitgleich (in Kombination) anwenden (z.B. zur Stärkung des Haarwachstums)

Je nach Ihren individuellen Bedürfnissen empfehlen wir  die Kombination von bis zu zwei Produkten.

Für den Aufbau von Gelenken &  als natürliche Energiequelle: MNR Mineral und NGY Energy

Für ein starkes Immunsystem & Stressresistenz:

PUR  und CLM Calm Down.

Alle Produkte unterstützen das natürliche Wachstum von Haut, Haaren & Nägeln.

Sind alle Nahrungsergänzungsmittel vegan?

Ja, alle Bader-House Nahrungsergänzungsmittel sind vegan, Laktose- und Gluten frei sowie ohne Farb-und Konservierungsstoffe. Wir legen besonderen Wert darauf, dass wir ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe in unseren Vitalitäts-Produkten verwenden. Die Produkte sind darüber hinaus auch für eine basische Ernährung geeignet.

Muss der Körper vor der Einnahme der Produkte „entgiftet“ werden, damit er die Mineralien & Spurenelemente aufnehmen kann?

Nein, eine „Entgiftung“ des Körpers ist grundsätzlich vor der Einnahme der Nahrungsergänzungsmittel nicht nötig. Alle Produkte dienen der Unterstützung der natürlichen Funktion des Immunsystems und führen schon durch die Nutzung der NEMs zu guten Ergebnissen.

Falls Sie möchten, können Sie ein Detox-Programm der Nahrungsergänzungsmittel -Aufnahme „vorschalten“. Detox Programmen unterstützten die Aufnahme von Mineralien & Spurenelementen zusätzlich, dies kann zu schneller spürbaren Ergebnissen führen.

Sind alle Produkte für Sportler geeignet?

Alle Bader-House Vitalitätsprodukte sind auch für Sportler geeignet.

Je nach Anwendungsziel empfehlen wir bspw. unser Nahrungsergänzungsmittel NGY Energy. Die in diesem Produkt reichhaltig enthaltenen B-Vitamine unterstützen die geistige und körperliche Leistungsfähigkeit und steigern somit die Vitalität!

Das MNR Mineral ist die  ideale Ergänzung der Ernährung mit Mineralien und Proteinen. CLM Calm Down unterstützt Ihre seelische und körperliche Entspannung und lässt Sie und Ihre Haut zur Ruhe kommen.

Das Bader-House Pur schließlich ergänzt die Ernährung mit wertvollen pilztypischen Beta-Glucanen. Durch die Wirkstoffe des Zunderschwamms werden durch die Einnahme von Pur die Gesunderhaltung der Darmschleimhaut und das natürliche Mikrobiom unterstützt.

Muss ich vor der Einnahme der Produkte ein Blutbild machen lassen?
Da es sich um natürliche Nahrungsergänzungsmittel handelt, ist dies nicht nötig. Bitte beachten Sie unseren Hinweis, dass Nahrungsergänzungsmittel kein Ersatz für eine ausgewogene Ernährung sind. Die angegebene empfohlene Verzehrmenge darf nicht überschritten werden.
Wie lange sind die Nahrungsergänzungsmittel haltbar?
Das PUR ist 24 Monate haltbar, die übrigen Nahrungsergänzungsmittel MNR Mineral, CLM Calm Down und NGY Energy haben eine Haltbarkeit von 12 Monaten. Hinweise zur Mindesthaltbarkeit finden Sie auf unseren Produkten. Nach Anbruch sollten Sie die Nahrungsergänzungsmittel zeitnah aufbrauchen.
Fragen zu unseren Inhaltsstoffen
Was ist „ der Zunderschwamm“?
Der Zunderschwamm ist ein Baumpilz, der in weiten Teilen der Welt heimisch ist. Er wächst in Europa an Birken und Buchen. Den Namen „ Zunderschwamm“ verdankt der Pilz unseren Vorfahren, die schon vor 10.000 Jahren aus den äußeren Schichten sogenannten Zunder gewannen, mit dem sie Feuer entfachen konnten. Aufgrund seiner heilenden Wirkungen wurde der Zunderschwamm seit der Antike bei Hautproblemen und Wunden eingesetzt. In jüngerer Zeit beschäftigen sich viele international forschende Einrichtungen mit der Aufklärung der Stoffe, die in den Vitalpilzen enthalten sind. So weiß man heute, dass der Zunderschwamm eine Reihe von Stoffen enthält, denen erheblicher medizinischer Nutzen zugetraut wird, z.B. Glucoronsäure und dem Beta 1,3/1,6 D-Glucan.
Was ist „Glucaneo®“?
Glucaneo® ist ein geschützter Markenname für die Inhaltsstoffe aus dem Zunderschwamm, die wir in unseren Produkten einsetzen. Da einfache Zunderschwamm-Pulver und -Extrakte nicht die gewünschte Wirkung erzielen, wurden spezielle biotechnologische Extraktions-Verfahren entwickelt. Hierdurch wird ein optimierter und hochkonzentrierter natürlicher Inhaltsstoff für unsere Produkte gewonnen: Glucaneo®, das sich durch besondere wundheilende und antientzündliche Eigenschaften auszeichnet. Die eindrucksvollen Wirkungen von Glucaneo® wurden in wissenschaftlichen Studien mehrfach bestätigt. Glucaneo® eignet sich für spezielle Erfordernisse der medizinischen Kosmetik und stellt den zentralen Bestandteil unserer Produktreihe dar.
Sind in Bader-House Produkten Duftstoffe enthalten?

Der menschliche Körper reagiert zunehmend auf synthetische Duftstoffe mit allergischen Reaktionen. Für unsere Bader-House Produkte verwenden wir  daher keine oder ausschließlich natürliche Duftstoffe. Viele unserer Produkte sind gänzlich ohne Duftstoffe, da wir Produkte insbesondere für Allergiker und andere Personen mit extrem sensibler Haut anbieten möchten.

So enthält bspw. unser SHP Shampoo den natürlich leichten Duftzusatz von Limonen, das MUS Wash-Mousse verzichtet auf Duftstoffe jeglicher Art und ist daher für die besonders empfindliche Haut geeignet.

Enthalten die Produkte Farbstoffe?
Nein, wir verzichten bewusst auf extra zugesetzte Farbstoffe. Farbstoffe können die Haut unnötig irritieren oder Auslöser für Allergien sein, manche Farbstoffe gelten sogar als krebsverdächtig. Wir stehen für natürliche, hautpflegende und hautreparierende Produkte ohne zusätzliche Zusätze. Die verwandten Inhaltsstoffe können jedoch eine natürliche Farbe aufweisen, wie bspw. Rote Beete.
Sind Bader-House Produkte vegan?
Bis auf eine Ausnahme sind alle unsere Produkte vegan. In unserer RPR Repair-Salbe setzen wir jedoch ganz gezielt Bienenwachs ein. Wir nutzen die ganz hervorragenden Eigenschaften von Bienenwachs, um die betroffenen Hautstellen mit einem schützenden und zugleich pflegenden Film abzudecken.
Ist in den Produkten Palmöl enthalten?

Nein. Unsere Produkte enthalten kein Palmöl!

Wir verzichten bewusst auf die Verwendung von Palmöl. Für die Herstellung von Palmöl werden immer mehr Palmölplantagen angelegt. Dafür wird in großem Maße Regenwald abgeholzt und die Umwelt massiv gestört. Die Brandrodung des Urwaldes hat negative Folgen für unser Klima und den Artenschutz! Aus diesem Grund legen wir Wert darauf, möglichst regionale Inhaltsstoffe aus nachwachsenden Rohstoffen zu verwenden.

Für unsere HSF Haarseife Natur verwenden wir bspw. fränkisches Bio-Schwarzkümmelöl und Bio-Hanföl, in der HSF Haarseife Zirbe ist  Bio-Olivenöl und fränkischem Bio-Sonnenblumenöl enthalten. Unser Basisöl enthält Leinöl & Leindotteröl aus kontrolliert biologischen Anbau.

Fragen zu unserer Verpackung
Sind die Verpackungen nachhaltig?
Wir legen großen Wert darauf, unsere Packmittel so nachhaltig wie möglich zu gestalten. Unsere Verpackungsmaterialen beziehen wir möglichst regional aus Deutschland. Wir achten bei der Verpackung dort, wo es möglich ist, auf Nachhaltigkeit. So verwenden wir bspw. für unsere Vitalitätsprodukte Weißblechdosen, die zu 90 % recycelbar sind. Die Verpackungsmaterialien unsere Haarseifen und die Nachfüllpackung MNR Mineral oder Schälkörper Hanf für Friseure sind aus Papier.
Welches Füllmaterial wird verwendet?

Wir verwenden als Füllmaterial Holzwolle, da sie als Abfallprodukt der Forstwirtschaft besonders Ressourcen schonend ist.

Fragen zur Bestellung
Wie lange dauert meine Bestellung?

Aktuell belaufen sich unsere Lieferzeiten an Adressen Deutschland auf ca. 3-4 Werktage nach Auftragseingang. Bei Auslandslieferungen, z.B. nach Österreich beträgt die Lieferzeit ca. 7 Werktage. Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.

Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit, den Sie bestellt haben. Alle Sendungen sind mit Tracking nachverfolgbar.

Kann ich eine Bestellung stornieren oder ändern?

Grundsätzlich sind Änderungen nur solange möglich, wie die Bestellung über die Webseite nicht ausgelöst wurde. Solange Ihre Bestellung noch in Bearbeitung und nicht versandt ist, können wir aber in Einzelfällen versuchen, noch Änderungen an der Versandadresse oder an den Produkten vorzunehmen. Kontaktieren Sie uns hierzu am besten über die info@bader-house.de Adresse.

Fragen zum Versand
Was kostet der Versand?

Die Versandkosten (inklusiver der gesetzlichen Mehrwertsteuer) an eine Lieferadresse innerhalb Deutschlands betragen:

  • Bei einem Bestellwert bis € 49,99: Versandkosten € 4,99
  • Ab einem Bestellwert von € 50 liefern wir versandkostenfrei

Bei Lieferungen außerhalb Deutschlands:

  • Bis zu einem Bestellwert von € 99,99: Versandkosten € 10,80
  • Ab Bestellwert von € 100 liefern wir versandkostenfrei
Fragen zur Zahlung
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Akzeptierte Zahlungsmöglichkeiten sind:

  • Zahlung per Paypal
  • Zahlung mit Klarna
  • Zahlung per Kreditkarte (Visa, Master Card, American Express) via Klarna
  • Zahlung per Sofortüberweisung via Klarna
  • Zahlung per Rechnung via Klarna
Warum kann ich nicht mit Klarna bezahlen?

Falls Sie bei Ihrer Bestellung via Klarna den Rechnungskauf nicht verwenden können, beachten Sie bitte zunächst die Voraussetzungen für den Klarna Rechnungskauf:

  • Das Mindestalter beträgt 18 Jahre, um als Zahlungsart den Rechnungskauf über Klarna zu nutzen.
  • Rechnungsadresse und Lieferadresse müssen übereinstimmen. Außerdem müssen Liefer- und Rechnungsadresse mit Ihrer Meldeadresse übereinstimmen.
  • Der maximal erlaubte Einkaufsbetrag auf Klarna-Rechnung wird mithilfe einer Bonitätsprüfung von Klarna festgelegt und ist individuell verschieden. Falls Ihr Einkauf also fehlschlägt, könnten Sie es eventuell mit einem geringeren Betrag erneut versuchen.
Zahlungsfehler beim Bezahlen per Rechnung mit Klarna

Kommt es zu einem Zahlungsfehler, dann lehnt Klarna den Rechnungskauf ab. Dafür kann es verschiedene Gründe geben. Wir von Bader House haben  darauf keinen Einfluss.

Mehr Informationen über mögliche Gründe finden Sie direkt bei Klarna: Warum kann ich meine gewünschte Zahlungsart nicht nutzen?

Falls Sie Ihre Bestellung nicht mit dem Rechnungskauf über Klarna durchführen können, empfehlen wir eine andere Zahlungsart zu verwenden.